Bezirkskrankenhaus Günzburg: Neubau der Psychatrie

Bezirkskrankenhaus Günzburg

Der Architektenwettbewerb für den Neubau der Psychiatrie am Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg ist abgeschlossen, der Sieger steht fest: nach Meinung des Preisgerichts haben Broghammer Jana Wohlleber Freie Architekten (BJW) aus dem baden-württembergischen Zimmern ob Rottweil den besten Entwurf eingereicht.

Die Bezirkskliniken Schwaben sind als Träger des BKH Günzburg Bauherrin des Neubauvorhabens, das etwa 75 bis 80 Millionen Euro kosten wird. Es handelt sich um das mit Abstand größte und bedeutendste Bauprojekt in der 100-jährigen Geschichte des BKH Günzburg.Baubeginn ist für 2017 vorgesehen, 2020/21 will man fertig sein.
BPR Dr. Schäpertöns + Partner wurde nach einem VOF-Verfahren mit der Tragwerksplanung beauftragt.

Bildquelle: BJW